Besuch im Servicehaus der AWO Fruerlund am 30.01.2019

Am Mittwoch, den 30.01.2019 besuchten wir die „gute Stube“ des Servicehaus der AWO Fruerlund in Verbindung mit dem Angebot „Hof Hasselbek mobil“.

Wir wurden bereits bei der Anfahrt auf den Parkplatz freudig erwartet und viele neugierige Augen waren gespannt auf den Pferdeanhänger gerichtet, um zu sehen, welche tierischen Mitarbeiter uns begleiten.

Wenn Grisu aus dem Anhänger läuft, erinnert er immer wieder an die TV Werbung eines großen Online-Einkaufzentrums.

Ganz selbstverständlich begleitete er uns in die Räumlichkeiten der Alten- und Pflegeeinrichtung.

In der „guten Stube“ begrüßten uns die Gäste der Einrichtung.

Es wurde wieder einmal deutlich, welche Wirkung Tiere auf Menschen haben, auch besonders auf Menschen mit Beeinträchtigung. Tiere gehen komplett unvoreingenommen und ohne Vorurteile auf Menschen zu, so dass diese dem Tier häufig „anders“ begegnen können.

Die tierischen Mitarbeiter, die uns begleiteten waren:

  • Grisu, der es liebt, gestreichelt zu werden und im Mittelpunkt zu stehen,
  • die Zwerghühner mit ihrem Hahn, die eine bauernhöfliche Atmosphäre erweckten, als sie gackernd um das Futter liefen und pickten
  • die beiden Kaninchen, die es lieben gestreichelt und gekuschelt zu werden und es sich auf dem Schoß zweier Damen gemütlich machten.

Wir verbrachten zwei schöne gemeinsame Stunden und freuen uns auf das nächste Mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert