Doodles-Treffen 2019

Gestern waren 7 „unserer“ Doodles mit ihren Menschen aus Nah und Fern zu Besuch. Bei Sonnenschein und guter Laune, mit Kaffee und Kuchen, konnte so manches Erlebnis mit dem Hund zum Besten gebracht werden. Alle haben ein liebevolles Zuhause und die passenden Menschen gefunden. Wir freuen uns auf ein weiteres …

Hannes von Hasselbek

Fohlenglück auf Hof Hasselbek – Am Freitag, den 03. Mai konnten wir uns früh morgens über die Geburt von Hannes freuen. Ein gesunder kleiner Hengst. Hannes ist der jüngste Hof Hasselbeker. Seine Mama Mona ist erst eine Woche zuvor bei uns eingezogen. Wir freuen uns über den kleinen Mann und …

RTL Nord begleitet Besuch von Friesischem Wohnpark Niebüll

Am Donnerstag, den 02. Mai 2019 hat der Friesische Wohnpark Niebüll es sechs seiner Bewohner ermöglicht uns zu besuchen. Wir hatten schöne gemeinsame Stunden. Die Tiere besuchen, streicheln und füttern. Dabei sind viele Erinnerungen geweckt worden. „Früher hatten wir auch…“, „Das hat man früher so gemacht…“. Es ist immer wieder …

Frühlingsmarkt Schafflund 07.04.2019

Am Sonntag, den 07.April war bei strahlendem Sonnenschein der 1. Frühlingsmarkt Schafflund – eine rundum gelungene Veranstaltung. Als tierische Mitarbeiter begleiteten uns, unsere Zwerghühner mit ihrem Hahn, drei Kaninchen und fünf Küken. Außerdem hatten Toni & Tilda ihren ersten externen Einsatz – und sie meisterten es fabelhaft. Als Rahmenprogramm konnten …

Die Saison beginnt…

Die ersten Sonnenstrahlen erwecken uns alle aus dem „Winterschlaf“, es zieht uns vor die Tür, die ersten Frühblüher strecken ihre Köpfe aus der Erde, die Sonne erwärmt unsere Haut und unsere Herzen. Auch unsere Tiere sehnen sich nach den ersten Sonnenstrahlen und genießen diese. Der Frühling kommt und auf Hof …

Besuch im Servicehaus der AWO Fruerlund am 30.01.2019

Am Mittwoch, den 30.01.2019 besuchten wir die „gute Stube“ des Servicehaus der AWO Fruerlund in Verbindung mit dem Angebot „Hof Hasselbek mobil“. Wir wurden bereits bei der Anfahrt auf den Parkplatz freudig erwartet und viele neugierige Augen waren gespannt auf den Pferdeanhänger gerichtet, um zu sehen, welche tierischen Mitarbeiter uns …